Empfohlen: 92 Bücher für lange Winterabende

Rädigke Kurz vor Weihnachten ist es schon fast eine Tradition, dass Steffen Gommel in der Fläming-Bibliothek Rädigke des Gasthofes Moritz neue Bücher für lange Winterabende vorstellt. Heute war es wieder so weit. Der Vorsitzende des Vereins Fläming-Bibliothek und Mitarbeiter der Fischer Verlage stellte 92 Bücher vor, die er zum Lesen empfehlen kann. Beispielsweise war Inger-Maria Mahlke darunter, die für ihren Roman „Archipel“ den Deutschen Buchpreis 2018 verliehen bekommen hat. Francesca Melandri: „Alle, außer mir“ ist das Lieblingsbuch der 660 Teilnehmer unabhängigen Buchhandlungen.

Steffen Gommel empfahl auch sein Lieblingsbuch: Töchter von Lucy Fricke. Die Büchervorstellung umfasste namhafte Autoren und Neulinge, von Romane über Sachbücher und Bildbände und vieles andere mehr. Ganz zum Schluss wurde „Brücker Geschichten Band 9“  über die Nachwendezeit empfohlen, ebenso der Niemegker Heimatkalender 2019, der in den nächsten Tagen erscheint.

Author: Gunnar Neubert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.