Nach Absage: Freilichtkino wird nachgeholt

Niemegk Der Freilichtkino-Abend an Großkoppfs Turmwindmühle wurde am Sonnabend kurzfristig wegen Regen abgesagt. Aber: Der Freilichtkino-Abend an Großkopfs Turmwindmühle wird am Samstag, dem 3. August, nachgeholt.  Das hat der Veranstalter bekanntgegeben.

Es wird der Film von Rami Malek „Bohemian Rhapsody“ gezeigt.

Bohemian Rhapsody ist eine fulminante Feier von Queen, ihrer Musik und ihrem außergewöhnlichen Leadsänger Freddie Mercury, der Klischees trotzte und mit Konventionen brach, um einer der beliebtesten Entertainer weltweit zu werden.

Der Film verfolgt den meteorhaften Aufstieg der Band durch ihre kultigen Songs und ihren revolutionären Sound, ihren Fast-Untergang, als Mercurys Lebensstil außer Kontrolle gerät, und ihre triumphale Wiedervereinigung am Vorabend von „Live Aid”, einem Konzert, bei dem Mercury, konfrontiert mit einer lebensbedrohenden Krankheit, die Band bei einem der herausragendsten Konzerte in der Geschichte der Rockmusik anführt. Er zementierte damit das Vermächtnis einer Band, die immer mehr wie eine Familie war, und die bis heute noch Außenstehende, Träumer und Musikliebhaber inspiriert.

http://www.fox.de/bohemian-rhapsody

Author: Gunnar Neubert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.