Auf den Spuren der Lesesteine – reloaded

Rädigke. Inzwischen gibt es die Fläming-Bibliothek ziemlich genau 13 Jahre; das waren glückliche Jahre, Der Literaturweg mit den Findlingen ums Dorf existiert nun auch schon 8 Jahre.
Wie jedes Jahr wollen wir am Nationalfeiertag, den 03.10.19, den ca. 1,5 km langen Lesesteinweg noch einmal gemeinsam gehen. Unser Führer wird wieder Bernd Fredrich sein, der auch schon bei der Eröffnung dabei war. Aber dieses Mal wird er auch zwischen den Steinen seinen Mund nicht halten und komische Gedichte rezitieren und etwas zu den vielen Sehenswürdigkeiten am Wege sagen.
Start ist um 10:00 Uhr im Gasthof Moritz. Weitere Stationen sind die Kirche, der Kinder-Lesesteinweg, der Dorfteich, die Plane, Wiesen und Wälder um Rädigke und natürlich die ca. 27 Lesesteine am Wege.

Um 12:00 Uhr schließt sich im Gasthof Moritz ein reichhaltiges Herbstbüfett an, falls es das Wetter zulässt vielleicht sogar im sonnenbeschienenen Innenhof unterm Taubenhaus. Moritzes warten dann wieder mit regionalen Spezialitäten auf.
Rädigke, Gasthof Moritz
am DO 03.10.19
10:00 Lesesteinweg-Führung
12:00 Herbstbüfett

Bestellungen bei Doris Moritz: Tel. 033848 60292

Author: Bernd Fredrich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.